Lomi Editorial

Flowerspirit

Hawaiianische Lomi-Lomi Massage


Die schönste, liebevollste Massage überhaupt ist die Lomi Lomi Nui aus Hawaii, die Königin aller Massagen!


Eine traditionelle hawaiianische Ganzkörpermassage. 'Lomi' bedeutet im hawaiianischen massieren, reiben, drücken, kneten und streichen. Indem die Hawaiianer ein Wort zweimal wiederholen, verleihen sie diesem mehr Ausdruck, Kraft und Wichtigkeit. Die Lomi-Lomi-Massage wurde über Generationen jeweils innerhalb der Familie an jemanden, der dazu auserwählt wurde, weitergegeben.


In Hawaii leben die Menschen sehr bewusst, sehr naturverbunden, in der inneren Harmonie, in Achtsamkeit, im Respekt zu allem was LEBT. Sie leben in der Liebe und Nächstenliebe, seit vielen Jahrhunderten. Wunderschöne alte Traditionen begleiten sie durch den Alltag und verbinden sie mit dem Ursprung des Seins.


Die Lomi-Lomi-Massage, wird auch Tempel-Tanz-Massage genannt, wurde ursprünglich in Tempeln ausgeübt, verbunden mit dem heiligen Tanz des Fregattenvogels. Begleitet wurde diese Massage durch mehrstimmige Heilgesänge. Diese Zeremonie ist ein wichtiger Bestandteil dieser Massage.


Vor Beginn der Massage überlegt man sich einen Wunsch, den man für sich behalten oder auch mit der massierenden Person teilen kann, die wiederum mit ihrer Gedankenkraft den Wunsch während der Massage unterstützt.

Die Lomi-Lomi-Massage dient der Reinigung und Heilung auf körperlicher, psychischer, mentaler und spiritueller Ebene. Es ist eine anmutige, in die Tiefe gehende Körperarbeit sowie eine sehr wohltuende, berührende und äusserst entspannende Massage. Durch sie wird die Verbindung von innen und aussen wieder hergestellt sowie die Selbstheilungskräfte aktiviert. Unsere Wahrnehmung, unsere Verbundenheit mit allem kehrt wieder zurück und versetzt uns in unsere persönliche Balance, in Harmonie und in Einklang mit uns selbst. Man begegnet sich selber, seinem Leben und seiner Vergangenheit wie auch der Zukunft.


Mit viel Öl wird der ganze Körper mit fliessenden, sanften und kräftigen Streichungen massiert, gelockert, gedehnt, geknetet und bewegt. Blockaden lösen sich nach und nach und die Energien beginnen wieder zu fliessen. Ähnlich wie die östlichen Philosophien haben die Hawaiianer die Vorstellung, dass das Universum in seiner Gesamtheit von Energie ('Mana') durchströmt wird. Diese Energien nutzen wir für uns, indem sie ein natürlicher Teil der Massage sind.


Durch Integration einzelner Hawaiianischen Techniken, kann die klassische LOMI LOMI MASSAGE mit "Bone Washing", Kahi Loha und oder der Quantenheilung ergänzt und erweitert werden. Ich bin während meiner Weiterbildung in der Kahi Loha Massage hängen geblieben, weil mich diese sanfte aber sehr energetische Technik und der heilsamen Wirkung auf Körper, Geist und Seele so berührt hat, dass ich dies gerne allen Interessenten weitergeben möchte. Mehr über die Technik und den Ursprung über die Kahi Lomi findet Ihr auch auf www.KahiLomi.com (Seminare, Ausbildungen, Massage Termine).


Du hast noch nie eine Lomi erlebt?


Dann lass dich überraschen, es ist ein Fest der Sinne!


Ich freue mich auf dich!


ALOHA


Copyright © All Rights Reserved